Pizza-Techno-Party, ein Cowboy und die Trennung
01. Februar 2023
Wir müssen uns trennen. Rückblick zum Cowboy, zu den verzauberten Stränden, magischen Höhlen und was die Knochen-Kapelle mit Carmen zu tun hat.

Das Leben spielt uns ungeahnte Bälle zu
06. Januar 2023
In diesem Blog beschreiben wir wie wir Ronda, Sevilla und El Rocio erlebten. Wo wir beteten und wo wir einfach loslassen konnten, wie es sich mit Communities lebt und wie wir tiefer in das Leben, das uns alles gibt, eintauchen.

Costa Calida, Schlangenbucht und Früchtefarm
30. November 2022
In Richtung Südspanien treffen wir viele gleichgesinnte, freundschaftliche Reisefamilien, aber auch unfreundliche Zitterrochen, spannende Oktopusse und eine Farm voller Früchte. Lies hier unsere Geschichten aus dem freuchtwarmen November 2022.

Freunde der Reiselust
29. Oktober 2022
Besuch ist da! Mit unseren Freundinnen begaben wir uns auf die Spuren unserer prähistorischen Vorfahren. In einer Tropfsteinhöhle erinnerten wir uns, warum der Mensch so reise- und entdeckerfreudig ist. In diesem Blog erfährst Du über unsere weitere Reisezeit durch Frankreich und Spanien und über unsere Erkenntnisse.

La Borie - 1. Wwoof-Einsatz auf Selbstversorgerhof
03. Oktober 2022
La Borie – ein Selbstversorgerhof in der Nähe Rouffignac in Frankreich mit Tieren, vielen Obstbäumen, alten Werkzeugen, viel Herzlichkeit, fast ausschliesslich Handarbeit und wir mittendrin. Wie es uns als Wwoofer erging, wie unsere Arbeit ausgesehen hat, wer Henri «l`original» ist und wo es uns heute überall weh tut...das erfährst Du hier.

Adieu Familie und Freunde, hallo Ungewissheit
26. September 2022
Wir haben Deutschland verlassen, sind durch Holland und Belgien gefahren und in Frankreich gestrandet. Was wir da Unglaubliches erlebt haben, werdet ihr hier erfahren.

Wismar und "am See"
30. August 2022
Wir leben nun seit 30 Tagen in unserem Wohnmobil „Frieda“ und in dieser Zeit haben sich schon folgende Dinge ereignet: ein paar administrative Unstimmigkeiten waren noch zu klären, die letzte Untermieterin für die Wohnung Zuhause wurde gefunden, Lavinias 4. Geburtstag mit vielen Süssigkeiten gefeiert, Martin hat eine Trockentrenntoilette und neue Schäfte im Bad eingebaut, Santino (bald 8J.) hat seine allerersten drei Barsche gefangen, auseinandergenommen, entschuppt....