Laura Sommer

Yes Supply Life & Success Coach i. A.

Dipl. zert. Hypnosetherapeutin

Zert. HypnoSport

Tanz- und Bewegungstherapeutin

Bachelor Visuelle Kommunikation

 

Hypnose bedeutet für mich ein Weg, sich immer wieder neu zu erfinden und zu gestalten - sowohl auf als auch neben dem Hypnose-Stuhl: ich lerne von und mit jedem Menschen in der Bernerhypnose-Praxis.

Fragen wie: Was bringe ich mit? wo will ich hin? Was möchte ich gerne ändern? Was wäre freier, stärker, farbenfroher, lebendiger, glitzernder, authentischer, schöner als mein Jetzt? Wovon möchte ich mehr? - bewegen mein Schaffen mit meinen Klienten. Aber auch: Was ist gut so, wie es ist? Wofür bin ich dankbar? Wann spüre ich Liebe für mich selbst und für meine Mitmenschen? Was macht mir Freude, was berührt mein Herz?

In der Praxis verbinde ich all mein Wissen und meine Erfahrungen - ich lasse Übungen aus der Tanz- und Bewegungstherapie einfliessen, die Körperwahrnehmung, Farben und Aspekte der Kunst... Ich lote sprachliche Welten aus, suche immer wieder die passenden Worte für jeden, individuellen Menschen, und erfinde mich des Öfteren auch als Therapeutin und Mensch wieder neu.

 

"Jedes Mal, wenn eine Illusion verbrennt, strahlt Dein wahres Wesen klarer und stiller in dieses Leben hinein. Übrig bleibt das Makellose, das nicht berührt werden kann. Nacktheit, die nicht beschützt werden muss. Das sanfte Lächeln eines wilden, zur Ruhe gekommenen Herzens" (Veit Lindau, aus dem Buch SeelenGevögelt)

 

Ich wohne mit meinem Mann und unserer Tochter in der Nähe von Bern. Zu meinen Leidenschaften gehören neben der Hypnose das stetige Lernen und Füttern meiner Neugier! Ausserdem Zeichnen und Malerei, Karate, viel denken... Ich bin synaesthetisch veranlagt und ‘schaue’ deshalb gerne Musik. Ich lese gerne und liebe das Meer.

 

Herzlich Willkommen,

 

Laura Sommer

Lebenslauf

  • Yes Supply Life & Success Coach i. A. seit Aug. 2020
  • Seminar "Experimentelles aus dem Hause OMNI", Zürich Sept. 2020
  • HypnoSport Weiterbildung bei Perform Punkt AG, Juni 2018
  • Ausbildung Dipl. zert. Hypose-Therapeutin NGH / SBVH, OMNI 2017
  • Weiterbildung in Kunsttherapie; Tanz- und Kunsttherapie-Zentrum Bern, 2017 - 2018
  • Kurs "Tanz- und Gestalttherapie auf der Basis von Anna Halprins Life Art Process", 2012-2015
  • Bachelor Visuelle Kommunikation mit Schwerpunkt Illustration; Bezalei Academy of Art and Design Jerusalem, 2004- 2008