Carmen Anna-Patricia Klatt-Reinecke

 

Dipl. Zert. OMNI Hypnose-Therapeutin NGH/SBVH

Zert. Integral Coach CIS

Zert. Geburtshypnose-Coach IGM

Mutmacherin für Selbstbestimmung

eidg. dipl. Immobilien-Vermarkterin FA

 

Glücklich zu leben fordert oftmals Mut - Mut sich selbst kennenzulernen. Sich selbst aber kennenzulernen bedeutet auch sich selbst näher zu kommen. "Als Hypnose-Therapeutin begleite ich Menschen, die sich manchmal das erste Mal nach langer Zeit wieder spüren."

 

Geboren und aufgewachsen bin ich in Baden AG, wo ich auch bis zur Matura zur Schule ging. Ich studierte Psychologie und BWL an der Uni Zürich bis sich ein naher Freund mit 23 Jahren das Leben nahm. Danach stand mein Leben nur noch Kopf. Es fühlte sich unwirklich an und unsicher. Nichts war plötzlich mehr real. Alles nur noch wie ein Konstukt und unnötig. Ich brach die Uni ab. Es fehlte mir das "echte Leben". Ich zog in die Stadt Bern - an meinen Kraftort. Ich liebte und liebe diese Stadt. Als wäre sie auf DER QUELLE entstanden.

 

"Ich bin da um Sie durch die Tiefen Ihres Lebens zu begleiten. "

 

Hier in Bern arbeitete ich in der Immobilien-Vermarktung. Es gefiel mir und ich bemerkte, dass ich mit der klaren, mentalen Fokussierung in der Vermietung und im Verkauf Erfolg hatte.

 

Plötzlich befiel mich eine Gebärmutter-Krankheit, die mich lange begleitete. Es war sehr mühselig, unangenehm und beängstigend für mich. Aber es eröffnete mir das Feld der Hypnose. Nach langem Herumdoktern ging ich zum Hynotiseur. Danach war die Krankheit wie weggeblasen.

 

"Das eigene Erleben von Schicksalsschlägen öffnet die Sicht dafür. Ich kann sehr gut nachfühlen, wenn es Menschen schlecht geht, wenn sie eine langwierige Krankheit oder einen Herzschmerz mit sich herumtragen."

 

In der Schwangerschaft 2014 bin ich dann noch tiefer mit der Hypnose vertraut geworden. Ich habe alle meine Geburten mit Hypnose vorbereitet. Meine Erfahrungen haben mich gelehrt, dass sich alles Negative wie auch das Positive ins Leben integrieren darf.

 

So bin ich immer näher zur Hypnosetherapie gekommen. Heute weiss ich, dass es genau diesen Weg gebraucht hat um gefestigt meine Klientinnen und Klienten zu begleiten. Meine Arbeit erfreut mich in jeder einzelnen Sitzung. Denn jede einzelne Sitzung ist ein Wunder, was gerade jetzt am Wirken ist. Wer einmal eine Hypnosetherapie erleben durfte, weiss wovon ich spreche.

 

"Wenn Klientinnen und Klienten mit einer Blockade oder Schmerzen in meine Praxis kommen und glücklich und zufrieden wieder gehen, dann weiss ich, weshalb die Hypnosetherapie mein Traumberuf ist."

 

Mein Mann Martin und ich sind Eltern von Sonnenschein Santino Martin (2014), Glückskind Aurelio Danilo (2016) und Herzblatt Lavinia Belinda (2018) sowie von unserer lieben Hunde-Dame "Simba" (Dalmatiner x Labrador).

 

Seit ich 6 Jahre alt bin, begleiten mich Tanz (Ballett, Lyrical Jazz, Musicaldance), Reiten, Volleyball und ausgedehnte Spaziergänge mit meinem Hund. Mit der Familie basteln wir gerne mit Naturmaterialien, erforschen Tiere und Dinosaurier, erleben viel in der Natur und erkunden die Umgebung.

 

Schön, dass Sie da sind.

 

Herzlich Willkommen.

 

Carmen Klatt

Lebenslauf

Carmen Anna-Patricia Klatt-Reinecke

geb. 11. Oktober 1982 aus Baden AG, wohnhaft in Schliern b. Bern

 

  • Zert. HypnoKids-Therapie in Ausbildung
  • Kurs in Wundern, Wahrnehmungsschulung, seit Oktober 2020
  • Flowbirthing-Mentorin, 2020
  • Aufbau von Online Hypnose-Therapie- und Geburtshypnose-Sitzungen, Lockdown 2020
  • Praxis-Umzug von Köniz in die Berner Altstadt, Februar 2020
  • Abschluss Dipl. zert. Hypnose-Therapeutin OMNI, 2019 bei Hansruedi Wipf
  • 4-Tages-Einkehr bei Grace Blendien, Freiburg D, 2018, Thema "Stillsein und Friede"
  • Seminar zur Auflösung von prä- und perinatalen Traumata bei Franz Renggli, Basel, 2017
  • Aktiv-Mitglied vom Netzwerk "Flowbirthing", seit 2017
  • Persönlichkeitsanalyse "The Leadership-Circle" und Coaching durch Kommunikations-Trainerin Eva Klein, Mainz, 2017
  • Eröffnung der eigenen Praxis in Köniz, 2017
  • Zert. Integral Coach CIS, Living Sense Bern, 2016
  • Zert. Geburtshypnose-Coach IGM, 2015 bei Susanne Keller Loomans
  • 10-Tages-Einkehr, Vipassana Meditation, Buddhistisches Zentrum Chiang Mai, Thailand, 2012
  • eidg. dipl. Immobilien-Vermarkterin , SVIT 2012 (Mental Sale Bereich Immobilien)
  • Teilnahme an 4-8 Jahreskreis-Zirkel bei Pamela Anna Mara`Lena Guggenheim, Bern, 2006-2012
  • Zeremonienleitung bei Wald-Beerdigungen, 2004, 2006, 2017, 2020
  • Diverse Seminare, Workshops zu Themen Selbsterfahrung, Liebe, Psychologie, Verhalten, Wut, Aggression, etc. u.a. auch Seminar zur Früherkennung von Suizid-Gefährdeten, Uni Bern, 2005
  • Universität Zürich Hauptfach Psychologie, Nebenfach BWL, 2005
  • Matura 2002 (Psychologie, Pädagogik und Philosophie)
  • Wirtschaftsdiplom 1999